Marcel (Schlagzeug)

In einer Band muss irgendjemand für den Rythmus, für die Synchronizität, also für das Timing sorgen. Das ist mein Job bei Broken Dream. Wenn Thomas, Michael und Tefi vorne in der ersten Reihe mit euch abhotten, dann darf ich für den Groove sorgen aber der Groove darf mich dabei nicht vom Hocker reißen. Alles eine Frage der Kontrolle.

Abseits des Drumsets kümmere ich mich um die Technik hinter den Kulissen. Bevor wir den ersten Ton spielen, müssen Kabel gesteckt, Monitoranlagen eingerichtet und Mischpulte eingestellt werden. Und wenn der letzte Ton verklungen ist, sei es bei einer Probe oder bei einem Konzert, dann verbringe ich so manchen Abend damit, die gemachten Aufnahmen zu sichten und abzumischen. Das Ergebnis findet ihr dann unter Mitschnitte, für euch ein Blick in den musikalischen Maschinenraum der Band.

Und damit alle diese Informationen bei euch ankommen, kümmere ich mich um die Webseite, die ihr gerade benutzt. Wenn ihr jetzt glaubt, es bliebe nicht mehr viel an Aufgaben übrig in einer Band, dann möchte ich kurz erwähnen: irgendjemand muss noch die Songs schreiben, die Auftritte organisieren und die Band zusammenhalten. Aber da kümmern sich andere drum… ich stimme derweil meine Trommeln 😉