Broken Dream in Zeiten von COVID-19 (Update)

[14.05.2021] Nun sind schon wieder Monate vergangen und von Band-Alltag kann nicht die Rede sein. Immerhin zeichnet sich für den Sommer eine realistische Perspektive ab, die Proben wieder aufzunehmen. Bis dahin werden wir hoffentlich die Aufnahmen abgeschlossen haben, so dass die neue CD – oder besser gesagt die Downloads – erscheinen können. 8 Songs haben wir mittlerweile fast vollständigt im Kasten, es fehlen nur noch hier und da die letzten Gesangsparts. Bei einigen Stücken haben wir mit der Abmischung begonnen und wir können euch verraten: es klingt gut! Oder sollten wir besser sagen: phenomenal? Jedenfalls rockt es amtlich und so bleibt der Eindruck, dass die letzten Monate doch nicht ganz verschenkt waren. Wenn sich das Material verdichtet, dann gibt es hier auf broken-dream.de auch die ersten Hörproben als Vorgeschmack. Bis dahnin bitten wir um Geduld und wünschen euch Gesundheit und baldige Normalisierung!

[06.01.2021] Wir wünschen euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Mal wieder ruht das gemeinsame musikalische Bandleben im Lock-Down, also keine Proben, aber wir versuchen trotzdem ein wenig produktiv zu sein. Im Herbst konnten wir ein Reihe von Songs live im Probenraum aufnehmen. Dieses Material vervollständigen wir im Moment mit Einzelaufnahmen, so dass es hoffentlich pünktlich zum 26. jährigen Bandjubiläum eine neue CD, eher neue Downloads, geben wird. Die momentanen Kontakbeschränkungen sind natürlich nicht gerade hilfreich und verzögern unsere Arbeit aber wir bleiben dran – und halten euch auf dem Laufenden.

[22.04.2020] Während uns das Kontaktverbot weiterhin vom Proben abhält, hält die Digitalisierung Einzug ins Bandleben. Das stimmt so natürlich nicht ganz, denn wir haben schon in den 1990er Jahren unsere Proben und Konzerte digital aufgenommen – für die Audiotechnik-Nerds: der DAT-Recorder – und seit etlichen Jahren können wir im Übungsraum unsere wöchentlichen Übungsstunden sogar mehrspurig mitschneiden ABER JETZT…

…können wir leider immer noch nicht online proben. Das geben die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung dann doch nicht her. Aber die Band trifft sich einmal pro Woche online zu einem geselligen Abend vor den digitalen Endgeräten und plant die weiteren Aktivitäten, also solche, die man im Moment noch planen kann.

Um die Broken Dream-Stille in diesen Zeiten für euch ein wenig aufzubrechen, arbeiten wir an einem kleinem Videoprojekt. Dazu erforschen die einzelnen Bandmitglieder gerade die Möglichkeiten ihrer Smartphones und größere Datenmengen wandern zwischen uns hin und her. Seid gespannt auf das Ergebnis, wir sind es jedenfalls! Ende April können wir euch dann etwas präsentieren…

Bleibt alle weiterhin gesund und passt auf euch auf!

[18.03.2020] Auch an der Band geht die momentane Krisensituation nicht spurlos vorüber. Unser Auftritt Ende April steht auf der Kippe, es ist unklar, ob wir in den kommenden Wochen überhaupt proben können. Wir verstehen und unterstützen die Maßnahmen, die die Bundesregierung und der Berliner Senat beschlossen habe, aber wir sorgen uns auch um den Zusammenhalt in unserem Land und unserer Gesellschaft ohne Kultur, Musik und soziale Treffpunkte.

Wir versuchen einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser SItuation zu finden. Vorallem aber wünschen wir uns, dass ihr und eure Familien gesund bleibt!

Wir halten euch auf dem Laufenden was kommende Auftritte und Bandaktivitäten angeht.